Hallo!
 News
 Portrait
 Show
 Presse
 Tour
 CDs
 Kunst
 Fotos
 E-Mail

 album000703
mail

Hertha in Hamburg, Steyr und im Wendland

t00070301
anklicken für großes Bild
t00070303
t00070304
t00070307
anklicken für großes Bild
t00070309
anklicken für großes Bild
t00070312
anklicken für großes Bild
t00070313
anklicken für großes Bild
t00070314
anklicken für großes Bild

Hamburg

Nach langer Zeit (so um die 4 Jahre sind´s wohl gewesen) kehrte Hertha an den Ort zurück, wo sie begann auf die Bühne zu gehen: In das Hamburger Schmidt-Theater auf der Reeperbahn. Dort moderierte sie alle vier Samstage die Schmidt-Mitternachtsshow.
Es war wieder richtig schön all die alten Freunde und Bekannten dort zu treffen, wie z.B. Karsten (rechts) der im Schmidt für den guten Sound verantwortlich ist. (an dieser Stelle Grüße vom Zeus: “RESPEKT! Wieder einmal wunderbar mit dir und den anderen zu arbeiten.”)
Zur Show hatte sich Hertha verschiedene Gäste von nah und fern geladen. So traten Emmi & Willnowski, Eva´s & Tracy´s, Gabi & Elfi Kutschalla, Die vier Hostessen, Peter Schomber, Pia Hoffmann, Flamme Fatal, Four on the floor und, als “special guest”, Bernd Schrubka auf.
Das waren vier wirklich schöne Shows, die uns sehr viel Spaß gemacht haben.
Tagsüber hatten wir Gelegenheit entweder Freunde, wie z.B. die Hamburger Künstlerin Gosha (rechts) in Hamburg zu besuchen, oder auch einfach nur über die Reeperbahn zu schlendern. Dort konnten wir auch die Wohnung von Jesus ausfindig machen. Ja, mehr noch: Er wohnte in der gleichen Straße in der auch wir untergebracht waren! Wenn das kein netter Zufall ist! JESUS LEBT IN ST. PAULI!!! Zum Beweis haben wir auch direkt ein paar Fotos gemacht, die wir Euch hier auf die Seite stellen. Übrigens waren in dieser Strasse auch einige schwule Porno-Kinos, Sex-Shops und Treffs vertreten. Ob da ein Zusammenhang zur Wohnung von Jesus bestand konnten wir leider nicht feststellen. :o) Auch haben wir ihn nicht persönlich zu Gesicht bekommen. Dafür aber seine Begleitband “Die Heilsarmee” (witziger Name!), die täglich auf dem Kiez kostenlose Promotion-Shows gaben und ihr, zugegeben etwas martialisches, Bühnen-Outfit präsentierten (alle in Uniform und so). Aber so ist das halt manchmal im Show-Business: Auffallen um jeden Preis!
Am letzten Abend ließ es sich Hertha natürlich nicht nehmen noch einmal den Platz zu erklimmen wo alles begann: den Tresen des Schmidt, wo es früher immer um Mitternachtdie legendäre Tresenshow gab. Ja, auf dem Tresen und mitten in der Kneipe!
 

HERTHA TRIFFT DAS CHRISTKIND IN STEYR

Hertha war eingeladen auf den Oestereichischen Nationalkongress der Zauberkunst in Steyr um dort als einer der Stargäste der großen Samstagabendgala aufzutreten. Also machten wir uns also auf den Weg und fuhren mit dem Zug dorthin.
Steyr ist ein schönes kleines Barockstädtchen in der Nähe von Linz. Indyllisch von zwei Flüßen durchzogen und mit vielen historischen Häusern, deren Fassaden Hertha täglich faszinierten.
Norbert hat natürlich geknipst wie ein Wilder und so zeigen wir einen kleinen Ausschnitt unserer Stadtimpressionen aus Steyr.

Neben dem Kongress war aber noch genug Zeit sich umzuschauen und machten wir uns auch daran das Staedtchen Steyr gemeinsam mit Hertha zu erkunden. Und siehe da, Hertha entdeckte das Steyr das Staedtchen ist, wo das Christkind wohnt! Doch damit nicht genug! Ferner gab es dort auch noch ein eigenes Christkind-Postamt und natuerlich eine Christkind-Kirche!
Ferner eine Christkind-Bahn, einen Christkind-Shop, eine Krippenausstellung und eine Christkind-Briefmarken- Ausstellung!
Wer hätte das alles in dem netten kleinen Städtchen Steyr erwartet? Wir zumindest nicht. :o)

HERTHA IM WENDLAND

Nach Steyr fuhren wir dann ein paar Tage später in´s Wendland, wo wir an der “Kulturellen Landpartie” teilnahmen. Einer jährlichen Veranstaltung im Wendland, wo es neben einer Unmenge von Kunsthandwerk der gesamten Region auch eine liebevolle Veranstaltungsreihe in Clenze im Musenpalast von Wilhelm Wittstamm (
www.wittstamm.de) gibt.
Dort traf Hertha auch auf Manuel Muerte, einen befreundeten Zauberer, den sie spontan einlud als Gast in ihrer (ausverkauften) Show aufzutreten.

t00070316
anklicken für großes Bild
 
t00070302
t00070306
anklicken für großes Bild
t00070305
anklicken für großes Bild
t00070308
anklicken für großes Bild
t00070310
anklicken für großes Bild
t00070311
anklicken für großes Bild
t00070315
anklicken für großes Bild