Hallo!
 News
 Portrait
 Show
 Presse
 Tour
 CDs
 Kunst
 Fotos
 E-Mail

 Album000503
mail

Hertha in Marburg und zu Gast bei der “Birgit Lechtermann-Show”

t00031702
anklicken für großes Bild
t00031743
anklicken für großes Bild
t00031901
anklicken für großes Bild
t00031926
anklicken für großes Bild

Wir waren viel unterwegs in den Monaten März, April, Mai 2000. Die Shows waren zum großen Teil ausverkauft, was uns natürlich immer sehr freut. Außerdem gab es noch ein paar Erlebnisse, von denen wir Euch hier berichten möchten.

Auf ihrer Hessentour im März war Hertha mal wieder zu Gast im  Marburger Kulturzentrum  KFZ. Dort präsentierte sie ihre Ausstellung  “Rundum Hertha - Hertha rundum”.
Der Zuspruch und die Anzahl der BesucherInnen war groß und so tummelten sich die Menschen dichtgedrängt, um die Werke zu betrachten und natürlich Herthas einzigartige Führung mitzuerleben.

Anschließend gab es natürlich die Show “Die Zeiten werden Hertha” im angeschlossenen Saal zu sehen, der bis in die letzte Reihe vollbesetzt war.

Im März wurde Hertha von dem neuen Privatsender NRW-TV als Expertin zum Thema “Karneval” eingeladen und zwar  in die Birgit-Lechtermann-Show. Dort traf sie auf Biggi Wanninger, Präsidentin der Kölner Stunksitzung, und auf Dr.Uta Ranke-Heinemann. Es entwickelte sich ein sehr interessantes Gespräch über Karneval im allgemeinen und im besonderen und außerdem im wahrsten Sinne über Gott und die Welt. Hertha schenkte Uta ihre CD und Uta rief am nächsten Tag ganz begeistert an, sie und ihr Mann hätten schon lange nicht mehr so gelacht. Vor allem die Mariennummer hat ihr natürlich gefallen, aber auch Herthas Untersuchungen über die MachoMutanten. Witzig und intelligent meinte Uta Ranke-Heinemann.

Im April hatte Hertha die Ehre den Kongreß “Mehr Erfolg für Gründerinnen” zu eröffnen, der im Rahmen der NRW-Gründungsoffensive Go! stattfand. Es ging darum, wie ExistenzgründerInnen besser gefördert werden können und welche Förderprogramme in anderen Ländern angeboten werden. Hertha traf hier auf Birgit Fischer, Ministerin für Frauen, Jugend, Familie und Gesundheit des Landes NRW, und brachte eine dicke Portion Hertha-Power in die Veranstaltung.

t00040601
anklicken für großes Bild
 
t00031710
anklicken für großes Bild
t00031738
anklicken für großes Bild
t00031909
anklicken für großes Bild
t00031938
anklicken für großes Bild