Hallo!
 News
 Portrait
 Show
 Presse
 Tour
 CDs
 Kunst
 Fotos
 E-Mail

 Foto-Album 2
mail

Tour-Bericht 19. - 22. Januar 2000
Gomaringen, Nördlingen & Stuttgart

.

t00011901
t00011903
anklicken für großes Bild
t00012002
anklicken für großes Bild
t00012003

Hertha auf Tour. Diesmal mit den Stationen Gomaringen, Nördlingen und Stuttgart.
Los ging´s am 19. Januar. Die Requisite gepackt und in den Wagen verfrachtet. Dank Astrid´s untrüglichem Gespür für die ultimativ beste Möglichkeit so einen Wagen zu packen (schließlich hatte sie al sSchülerin in einer Buchhandlung gearbeitet, dort die Päckchen gepackt und so gelernt möglichst viel Zeug auf kleinsten Raum unterzubringen) ging auch alles hinein. Ab auf die Bahn und durch das verschneite Deutschland! Schön, aber auch anstrengend, wenn die Straßen verschneit sind.
Unsere erste Station ist am 19. Januar das Städtchen Gomaringen in der Nähe von Tübingen.
Dort hatte die Kleinkunstbühne Gomaringen einen Abend mit Hertha organisiert. Nachdem uns das nette Team begrüßt hatte und wir aufgebaut hatten, legten sie los und verschönerten noch den Raum. Besonders nett fanden wir die Tische auf denen für alle kleine Leckereien bereit standen.
Dann wurde es Zeit für Hertha und nachdem wir bereits mit unserem letzten Programm hier erfolgreich waren ging auch diesmal wieder die Post ab!
Nach der Show war dann auch der Andrang für Autogramme wieder groß! Hier ein paar Bilder

t00011902
t00011904
t00011905
t00011906 t00011907
anklicken für großes Bild
anklicken für großes Bild anklicken für großes Bild

Am nächsten Tag fuhren wir noch auf einen kurzen Abstecher in die Stadt Tübingen. Dort fanden wir zum Andenken an Dr. Alzheimer (hahaha, im Andenken an Alzheimer!) eine Gedenkplakette an einem Haus in dem sich die Uni-Mensa befindet und vor dem wohl einige Leute ihren letzten Sperrmüll vergessen hatten. Nun, gibt es einen besseren Ort um etwas zu vergessen als hier? :o)
In der Auslage einer Bäckerei entdeckten wir dann ein Gebäck mit dem Namen “Mutschel”. Nun, da wir immer sehr an den lokalen Besonderheiten (speziell den kulinarischen) interessiert sind, gingen wir natürlich sofort hinein und fragten was denn eine “Mutschel” sei.
Die freundliche Frau hinter der Theke klärte uns auf: “Eine Mutschel ist ein Hefegebäck in Form einer Mutschel.” (siehe Bild) Ich gebe zu wir haben nicht noch einmal gefragt, aber so richtig war unser Wissensdurst damit nicht gestillt.

t00012004
t00012001
 

Sollte also jemand aus der Gegend diese Zeilen lesen und wissen was das Wort “Mutschel” bedeutet, dann schreib doch einfach eine mail an Hertha@PlanetHertha.de. Interessiert mich jetzt doch. Wir kauften trotzdem eine Mutschel und die war auf jeden Fall lecker! Ein Hefeteig in Form einer Mutschel ...

Dann ging´s aber weiter nach Nördlingen (20.01.2000). Wir fahr´n, fahr´n fahr´n auf der ... . Dort waren wir im Schloßsaal des “Klösterle”. Ein sehr schönes Gebäude und (nomen est omen) wohl ein ehemaliges Kloster. Überhaupt hat Nördlingen wirklich schöne alte Häuser und wenn ihr mal in der Nähe seid und etwas für alte Häuser übrig habt. Lohnt sich!
Hertha und Norbert rockten das Haus und brachten die altehrwürdigen Mauern und das Publikum zum schwingen
Natürlich hatte Norbert auch hier Möglichkeiten seine neue Kamera zum Einsatz zu bringen und so stehen hier ein paar Snapshots vom anschließenden Treff an Herthas Merchandising-Stand.

t00012005 t00012006 t00012007
anklicken für großes Bild anklicken für großes Bild anklicken für großes Bild

Nach der Übernachtung im angeschlossenen Hotel machten wir uns auf den Weg zu unserer letzten Station dieser kleinen Tour. Let´s go to Stuttgart! Vielleicht war es bloß unser persönlicher Eindruck, aber Benztown scheint die bestausgebautesten Straßen der ganzen Republik zu haben. Da sieht eine Bundesstraße aus wie woanders eine Autobahn. Zügiges Fahren sag ich nur.
In Stuttgart waren wir zu Gast im Theaterhaus Stuttgart (am 21. & 22.01.2000), dem wohl größten Theater dort, oder gibt es noch einen anderen Spielort in Stuttgart mit drei (!) Veranstaltungsräumen in diesen Dimensionen? (Sollte ich mich irren: mailt mir!)
t00012101Wir hatten ausgepackt und mit dem Aufbau begonnen, da erscheint ein lieber Kollege imt00012102 Saal: Thomas vom Chaos-Theater Oropax. Na, das nenn´ ich eine freudige Überraschung! Für alle die Oropax nicht kennen: Den Titel “Chaos-Theater” trägt dieses Duo völlig zu recht! Wir hatten sie zuletzt in Berlin getroffen und da auch die Gelegenheit gehabt sie live zu erleben. Solltet ihr auf moderne fools der Extraklasse stehen, so kann ich nur schreiben: Ansehen bei der nächsten Gelegenheit, selbst wenn´s eine kleine Reise nötig machen sollte. Es lohnt sich unbedingt! In Berlin habe ich herrlich lachen können. OROPAX ist der Hammer! Übrigens könnt ihr sie auch auf ihrer homepage besuchen und Euch einen ersten Eindruck verschaffen:
www.oropax.de. Surft vorbei! Doch das kann t00012103nur eine Andeutung dessen sein, was Ihr live mit Oropax erleben könnt. Mein Live-Tip an dieser Stelle!

Wir hielten also ein kleines Schwätzchen, doch dann rief wieder die Arbeit. Requisite präparieren, Garderobe vorbereiten, Technik aufbauen und checken, Licht einrichten. Doch dank unseres netten Helfers Arpad (links) (ich hoffe ich hab jetzt den Namen richtig geschrieben) ging das alles zügig von der Hand. Dann war alles bereit für zwei Abende mit Hertha, die beide bis in die letzte Reihe ausverkauft waren! Es hat gerappelt in Stuttgart!
Auch an dieser Stelle ein paar Impressionen vom Merchandising-Stand:

t00012201
t00012104 t00012105 t00012106
anklicken für großes Bild anklicken für großes Bild
anklicken für großes Bild

Am 22.01. gaben Astrid Gloria Irmer und Hertha noch ein nettes Radio-Interview bei “Radio BB” (www.radio-bb.de). Norbert war auch dabei. Er musste natürlich unbedingt ein Foto von dem lustigen Moderator Thomas Brandau machen (Bild rechts) und meinte zu mir: “Herr Borrmann, ein Bild sagt schließlich mehr als 1.000 Worte”. Recht hat er!
Übrigens: Einer der Gewinner bei der abschließenden Karten-Verlosung war der “Actionheld” Udo ! (s.u.)

t00012202

Am zweiten Abend in Stuttgart kam Hertha übrigens auf eine Super-Idee als sie den “Actionhelden” ausgewählt hatte. Sie nahm Norbert einfach die Kamera ab und übergab sie an einen Zuschauer, der dann sowohl vom “Actionheld” als auch vom “Magic-Norbert” des Abend Bilder schiessen konnte, was auch prima klappte.
So können wir Euch auch noch ein paar Bilder dieser beiden hier präsentieren. Der Fotograf war Roland, (DANKE!), der Actionheld war Udo und Magic Norbert war Martin (DANKE!)

Udo als “Actionheld”
am 22.01.2000 in Stuttgart

t00012108 t00012109
t00012107
anklicken für großes Bild
anklicken für großes Bild
anklicken für großes Bild
t00012110 t00012111 t00012112

Martin als “Magic Norbert” am 22.01.2000 in Stuttgart

anklicken für großes Bild anklicken für großes Bild anklicken für großes Bild